Werben für die Region auf der Expo Real

Archiv

Enzkreis (pm). Gestern ist die Expo Real in München, Europas größte Fachmesse für gewerbliche Immobilien und Investitionen, zu Ende gegangen. Dort hat sich auch die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) präsentiert, um die Region als attraktiven Standort unter dem Slogan „Von Torten bis Boden“ zu vermarkten. „Die Marke ,Black Forest‘ ist international ein Begriff und bildet den Aufhänger für den Messeauftritt“, erklärt Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG. Mit gutem Grund: Die Region stehe für Angebote, die für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort elementar seien: überdurchschnittliche Kompetenz, ein exzellentes Ausbildungsniveau, ein ausgeprägtes Werteverständnis, Authentizität, Verlässlichkeit und ein international herausragendes Innovationspotenzial. Die WFG repräsentierte auf der Expo Real die Kommunen mit ihren konkreten Immobilienprojekten. „Neben der regionalen Standortvermarktung setzen wir uns für die Entwicklung von Gewerbeflächenprojekten ein. Unsere Unternehmen müssen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben und brauchen dazu Flächen für Erweiterungen und Entwicklungen“, erläutert Jochen Protzer.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen