„Wenn sich alle an die Regeln halten ...“
Archiv
Die Arbeiten am Omnibusbahnhof in Knittlingen gehen gut voran, aber die Verkehrsführung wird von manch einem frei interpretiert
Busse, Elterntaxis, Schüler, Baufahrzeuge: Das Umfeld für die Entstehung des Knittlinger Großprojekts Zentraler Omnibusbahnhof könnte einfacher sein.

Ankommende Busse, Autos, aussteigende Kinder mit Ziel Faust-Schule: So stellte sich in dieser Woche die Situation vor Unterrichtsbeginn dar. Foto: Fotomoment
Knittlingen. Im März haben die Arbeiten im Bereich zwischen dem alten Feuerwehrhaus, der Sporthalle und der Faust-Schule begonnen, und bis Ende Oktober soll dort ein moderner Knotenpunkt mit ansprechenden Wartehäuschen, ausgeklügelter Beleuchtung und begleitender Bepflanzung entstehen. Die Bauphase jedoch ist nicht ohne Tücken. Herausforderungen könnten nicht ausbleiben, wenn mitten in der Stadt gebaut werde, wo Busse, Fußgänger und Autofahrer unterwegs seien, macht Bauleiter Siegfried Gerst klar.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen