Wenn das Warten zum Geschenk wird
Archiv
Adventskonzert unserer Zeitung mit Harmonic Brass München – Teilerlös geht an die Familienherberge Lebensweg in Schützingen
Warten auf den Bus oder die Bahn macht selten Freude. Warten auf Weihnachten schon – zumal, wenn die Zeit mit solch prächtigen Klängen angefüllt wird, wie sie das Ensemble Harmonic Brass am Donnerstag beim Adventskonzert unserer Zeitung geboten hat.

Das Ensemble Harmonic Brass München mit (v.li.) Andreas Binder, Thomas Lux, Manfred Häberlein, Elisabeth Fessler und Hans Zellner.
Mühlacker. Ist es das Renommee der international konzertierenden Formation aus München? Ist es das Vertrauen auf die stets gelungene Auswahl der Protagonisten für das MT-Adventskonzert, das der Hausherr, Dekan Claus Schmidt, der Verlegerin Brigitte Wetzel bescheinigt? Ist es die Sehnsucht, die Wartezeit des Advent mit festlichen Klängen zu überbrücken? Ist es die Tatsache, dass von jeder verkauften Eintrittskarte ein Anteil der im Bau befindlichen Familienherberge Lebensweg zufließt? Die Gründe dafür, dass Verleger Hans-Ulrich Wetzel seine Begrüßungsworte vor voll besetzten Reihen in der katholischen Herz-Jesu-Kirche spricht, mögen vielfältig sein. Ebenso vielfältig und facettenreich gestaltet sich die musikalische Palette, die das Publikum, darunter viele aktive Bläser, in den kommenden zwei Stunden erwartet. Zu den Klangfarben treten die Farben des Lichts, die den Chorraum geschmackvoll erleuchten und damit die Stimmung der Musik unterstreichen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen