Weltmeister rührt die Werbetrommel

Archiv

Guido Buchwald ist für die Familienherberge Feuer und Flamme und nimmt sich für das Benefiz-Golfturnier viel Zeit

Golf ist nicht gerade die Stärke von Guido Buchwald. Er spielt lieber größere Bälle mit Innen- oder Außenrist. Für die Familienherberge Lebensweg aber hat der Fußball-Weltmeister von 1990 im Rahmen eines Benefiz-Golfturniers gestern gerne zum Putter gegriffen, wenn auch nur für wenige Minuten.

Feingefühl statt Vollspann: Guido Buchwald versucht das Putten. Andreas Heimberg (li.) und Susanne Kiefner vom Lebensweg-Verein sowie Heinz Briem von Golfyouup sehen zu.

Feingefühl statt Vollspann: Guido Buchwald versucht das Putten. Andreas Heimberg (li.) und Susanne Kiefner vom Lebensweg-Verein sowie Heinz Briem von Golfyouup sehen zu. Foto: Eigner

Ölbronn-Dürrn. Rund 100 Teilnehmer, allesamt erfahrene Golfer, sind gestern auf das Gelände von Golfyouup am Karlshäuser Hof gekommen, um dort an einem Putt-Turnier teilzunehmen. Etliche Firmen unterstützen die Veranstaltung finanziell und materiell im Gesamtwert von mehr als 10000 Euro, allen voran die Familie Briem als Inhaber der Golfanlage. Die Band „Nutty as a Fruitcake“ spielt beim anschließenden Hoffest ohne Gage. Doch der sportliche Wettstreit und dessen Ausgang sind eigentlich nur Nebensache. In der Hauptsache geht es um viel Wichtigeres: den erfolgreichen Fortgang bei der Familienherberge Lebensweg, deren Botschafter der ehemalige Fußball-Profi Guido Buchwald seit gut einem halben Jahr ist.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen