Wellendorff feiert mit der Goldstadt
Archiv
Schmuckmanufaktur wird Sponsor des Jubiläumsprogramms – und widmet Pforzheim eine eigens dafür kreierte Sonderedition
Pforzheim (pm). Mit der seit 123 Jahren in Pforzheim ansässigen Schmuckmanufaktur Wellendorff hat das 250-Jahr-Jubiläum der Schmuck- und Uhrenindustrie einen weiteren Partner gewonnen. In Anwesenheit von Staatssekretärin Katrin Schütz aus dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau haben Oberbürgermeister Gert Hager und Georg Wellendorff einen umfangreichen Sponso-ring-Vertrag unterzeichnet.

Partnerschaft besiegelt: OB Gert Hager (2. v. li.) und Geschäftsführer Georg Wellendorff (2. v. re.) mit Staatssekretärin Katrin Schütz und dem Koordinator von „Goldstadt 250“, Gerhard Baral. Foto: privat
„Wir sind stolz auf dieses einzigartige Jubiläum unserer Heimat“, sagte laut einer Mitteilung Geschäftsführer Georg Wellendorff. „Da wir selbst ein Teil davon sind, freuen wir uns umso mehr, den besonderen Geburtstag der deutschen Schmuckbranche zu unterstützen.“ Er kündigte an, als Hommage an die Geschichte der Schmuck- und Uhrenindustrie in Pforzheim der Stadt einen eigenen Ring zu widmen. 2017 werde das Unternehmen, das seine Kreationen aus 18 Karat Gold vom Design bis zur Endkontrolle in der Goldstadt fertige, eine exklusive Sonderedition präsentieren.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen