Wanderer lauschen sakralen Klängen
Archiv
Maulbronner Kammerchor nimmt sein Publikum mit auf eine besondere Reise durch die märchenhafte Natur
Durch Weinberge, Wald und einen Steinbruch hat das Wanderkonzert des Maulbronner Kammerchors geführt. In den Kirchen von Schmie und Zaisersweiher sowie in der Klosterkirche boten die Sänger den rund 250 Mitwanderern Klangproben ihres Programms.

Eine Station des Wanderkonzerts: In der evangelischen Kirche in Zaisersweiher präsentiert der Kammerchor den zweiten von drei Teilen seines sakralen Konzertprogramms. Foto: Fotomoment
Maulbronn. Fahles Sonnenlicht empfing die Gäste des Wanderkonzerts am warmen Samstagmorgen im Kloster Maulbronn. Gut gelaunt füllten sie den Kreuzganggarten, wo sie von Professor KMD Jürgen Budday herzlich begrüßt wurden. Ein paar wenige Gäste und Sänger hatten tatsächlich bereits alle fünf vergangenen Wanderkonzerte mit zusammengenommen nahezu 100 Kilometer Wegstrecke um Maulbronn erlebt. Ihn erfreue die große Zahl Wanderer, die sich immer wieder gerne auf den gemeinsamen Weg begibt, und so wolle er mit den ersten Klängen des Kammerchores Aufbruchstimmung verbreiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen