Waldweihnacht wärmt die Herzen
Archiv
Geschichts- und Heimatverein und der Heimatbund laden in Waldhütte ein
Maulbronn. Bei der Waldweihnacht des Schwäbischen Heimatbunds und des Maulbronner Geschichts-und Heimatvereins in der Maulbronner Waldhütte wärmte nicht nur der Holzofen, sondern auch die menschliche Atmosphäre.
Einen Weihnachtsmann mit Teddy entdecken die sechsjährige Romi und ihr zweieinhalbjähriger Bruder Mattis. Foto: Fotomoment
An einem anderen Tisch saßen viele Kinder und bastelten. „Ist das gut so?“ , fragte Sofia. Die Vierjährige schmirgelte die Kanten an einem in Hausform ausgeschnittenen Holz weich. „Hier vielleicht noch etwas“ , schlug Luise Lüttmann vor, die Vorsitzende der Regionalgruppe Stromberg/Mittlere Enz des Schwäbischen Heimatbunds. „Wir bringen uns hier gerne ein“, erklärt derweil Kurt Haas, der Vorsitzende des Geschichts- und Heimatvereins. „Wir möchten Familien ansprechen“, ergänzt Luise Lüttmann. Bis in den Abend saßen die Besucher in und vor der Waldhütte, wo das Lagerfeuer knisterte. Während die Kinder bastelten, kamen die Erwachsenen ins Gespräch oder rösteten gemeinsam mit den Kindern Stockbrote.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen