Vorsitzender sucht Nachfolger
Archiv
Lutz Neumann führt TV Hohenklingen einstweilen für ein weiteres Jahr
Knittlingen-Hohenklingen. Auf ein wiederum recht erfolgreiches Vereinsjahr mit etlichen Höhepunkten hat der Turnverein Hohenklingen bei seiner Jahreshauptversammlung zurückgeblickt. Große Themen des Vorjahres, die laut des Vorsitzenden Lutz Neumann allesamt zur vollen Zufriedenheit abgewickelt worden seien, waren der Bau des dritten Faustball-Spielfeldes auf der Stelle sowie die Sanierung der Mehrzweckhalle, in die der TVH gut eingebunden gewesen sei und die dem Verein nach doch recht beschwerlicher Interimszeit im eigenen Vereinsheim jetzt wieder optimale Übungsmöglichkeiten biete.

Der Vorsitzende Lutz Neumann ehrt Hans Krauß (2.v.li.) für 50 Jahre Vereinstreue und weitere Mitgliefür 25-jährige Mitgliedschaft. Foto: Privat
Überwiegend positiv fielen die Berichte der Abteilungsleiter aus. Bei den Faustballern betraf dies den überlegenen Meistertitel der ersten Männermannschaft in der Schwabenliga samt anschließendem Aufstieg in 2. Bundesliga, während die U12 und die U14 vordere Platzierungen bei den Deutschen und den Süddeutschen Meisterschaft errungen hatten. Mehrere Jugendspieler gehören den Auswahlteams des Schwäbischen Turnerbundes an. Moritz Höckele, Benita Höckele und Luis Grulke seien sogar in die jeweiligen Bundeskader eingeladen worden. Beim bevorstehenden Faustballfest wolle man nach längerer Pause auch wieder ein Frauenturnier veranstalten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen