Von weiten Sätzen und drolligen Tapsern
Archiv
Schützinger Herbstsportfest lockt Starter von fünf bis 82 Jahren
Illingen-Schützingen. Rund 110 Leichtathleten haben beim 17. Herbstsportfest des TV Schützingen die wohl letzte Gelegenheit der Saison genutzt, einen Leistungsnachweis für die Mehrkampfnadel zu erbringen. „Dieses Meldeergebnis ist aus unserer Sicht ganz gut, darüber sind wir sehr zufrieden“, sagt Bernd Schaßberger, der Vorsitzende des TV Schützingen, der selbst im Zielraum der Sprintstrecke Dienst tut.

Lennox Ebser vom TSV Zaisersweiher hat mit sieben Jahren schon eine recht ausgereifte Weitsprungtechnik, die ihn zu 2,43 Metern und Platz zwei im Dreikampf seiner Altersklasse trägt. Foto: Eigner
Die jüngsten Teilnehmer in Schützingen sind gerade einmal fünf Jahre alt und stapften tapfer über die Tartanbahn. „Wir haben die jüngste Altersklasse extra nach unten offen ausgeschrieben“, erläutert Schaßberger dazu. „Die Kinder sollen dabei sein, auch mal in einen Wettkampf reinschnuppern, mal den Knall eines Startschusses gehört haben.“ Tränen freilich blieben nicht ganz aus, wenn einer der kleinen Leichtathleten gestolpert war und sich das Knie aufgeschürft hatte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen