Von der Schulbank ins Scheinwerferlicht
Archiv
Ein Blick hinter die Kulissen der Band des Salzach-Gymnasiums „Atomic Kiss“ – Musiker treten heute Abend im ProZwo auf
Jung, ideenreich, voller Energie: Fünfzehn Musiker, ein Lehrer und drei Schüler der Producing AG des Salzach Gymnasiums haben sich lange auf die „Atomic Kiss Show“ vorbereitet, die heute Abend im Jugendhaus ProZwo steigt. Doch vor dem Rampenlicht steht eine lange und intensive Probephase. Unsere Zeitung hat einen Blick hinter die Kulissen der Schulband geworfen.
Für manche der erste, für andere der letzte Auftritt mit Atomic Kiss: Eine Show in einmaliger Besetzung und musikalischer Vielfalt bringen die Musiker heute Abend im Pro Zwo auf die Bühne.Foto: Atomic Kiss
Maulbronn. Wenn freitags nach der sechsten Stunde der Schulgong läutet und die meisten Schüler ins wohlverdiente Wochenende entlässt, trudeln nach und nach Jugendliche mit Instrumentenkoffern im Musiksaal ein. Einmal wöchentlich proben die Mitglieder der Band Atomic Kiss unter den wachsamen Augen von Musiklehrer Björn Fahnster, der die AG vor acht Jahren ins Leben gerufen hat. „Die Setlist für unsere Show steht, heute gehen wir nochmal an die Feinheiten“, sagt Björn Fahnster einen Tag vor dem großen Auftritt. „Morgen muss alles sitzen!“. Die fünfzehn Musiker mitsamt den drei „Producern“ Merve Kücuk, Julia Dürr und Kevin Korn, die sich in einer ergänzenden Schul-AG um die Organisation der Band kümmern, scheinen einen Tag vor ihrem Auftritt noch relativ locker und entspannt zu sein. Doch spätestens, wenn heute Abend im ProZwo der Vorhang fällt und der Schlagzeuger seine hölzernen Sticks aufeinander schlägt, sind die Musiker konzentriert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen