Vom Oldtimer-Virus befallen

Archiv

Museumsgründer Walter Pfitzenmeier feiert seinen 85. Geburtstag – Jay Alexander begrüßt die Gäste

Zahlreiche Familienangehörige, Freunde, Weggefährten und Repräsentanten des öffentlichen Lebens sind der Einladung von Walter Pfitzenmeier in sein Oldtimermuseum gefolgt, um im Rahmen einer Matinee zusammen mit ihm seinen 85. Geburtstag zu feiern.

Vom Oldtimer-Virus befallen

Startenor Jay Alexander gratuliert seinem Onkel Walter Pfitzenmeier zu dessen 85. Geburtstag mit einem privaten Ständchen. Zusammen mit den beiden freut sich auch Ehefrau Paula. Foto: Haller

Knittlingen. Er freue sich heute, so der Jubilar in seiner Begrüßung, „nach 20 Jahren Aufbauarbeit mit fleißigem Sammeln, viel Restaurieren und Gestalten mit großem Stolz meine (fast) fertige Ausstellung präsentieren zu dürfen“. In einem kurzen Rückblick ließ der nach eigener Aussage vom Oldtimer-Sammelvirus befallene Pfitzenmeier den Werdegang seines Museums Revue passieren – von der „ursprünglich kleinen und schnuckeligen Sammlung“ bis hin zum heute auf der Fläche von immerhin rund 4000 Quadratmetern auf dem Gelände einer ehemaligen Polstermöbelfabrik mit viel Aufwand entstandenen Fahrzeug- und Technikmuseum.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen