Virtueller Flug über Zeit und Raum
Archiv
Sonderausstellung „In memoriam“ in der Mühlacker Kelter eröffnet
Mühlacker. In einer Sonderausstellung im Stadtmuseum in Mühlacker können Besucher historische Luftaufnahmen im direkten Vergleich zu aktuellen Abbildungen in annähernd derselben Perspektive auf sich wirken lassen – und dabei zu so manchem Aha-Erlebnis angesichts der Veränderungen im Stadtbild innerhalb von fünf Jahrzehnten gelangen.
Luftbilder im zeitlichen Abstand von fünf Jahrzehnten haben Stadtarchivarin Marlis Lippik und der Fotograf Manfred Läkemäker (li.) zur Ausstellung „In memoriam“ gegenübergestellt. Ein großes Kompliment für diese Dokumentation gibt es von Oberbürgermeister Frank Schneider.Foto: Kollros
Das Stadtarchiv und der Mühlacker Hobbyfotograf Manfred Läkemäker haben diese Fotoausstellung konzipiert. Der Beitrag des Archivs war dabei, ausgewählte Motive einer rund 170 Motive umfassenden Bildersammlung des Braunschweiger Fotografen Ernst Tschoepe für die Schau zu sondieren, und Läkemäker wiederum ließ sich im vergangenen Oktober von einem Piloten des Flugsportclubs Mühlacker mit einem Motorflugzeug über Mühlacker fliegen, um die aktuellen Motive mit seiner Kamera einzufangen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen