Viele Volltreffer gleich am ersten Tag des Jahres
Archiv
Volle Konzentration nach dem Feiern: Knittlinger Sportschützen veranstalten Neujahrsschießen
Knittlingen. Das 31. Neujahrsschießen der Knittlinger Sportschützen hat wieder einmal einen Nerv getroffen. Unter der Regie der beiden Sportleiter Tony Bracale und Willi Möhr beteiligten sich am Neujahrsmorgen 24 Damen und Herren am beliebten Brezelschießen und bewiesen nach der Silvesternacht allesamt eine erstaunlich ruhige Hand.

Nach dem besten Blattschuss darf sich Sandra Kropp nach dem Stechen über den Gewinn der Ehrenscheibe bei den Damen freuen. Ihr assistieren Tony Bracale (li.) und Willi Möhr. Foto: Haller
In vier Durchgängen, wobei jeder Akteur jeweils zwei Schuss mit neutralem Kleinkaliber-Vereinsgewehr auf 50 Meter Entfernung abzugeben hatte, gab es neben vier frischgebackenen und von Bäckermeister Martin Reinhardt gestifteten Neujahrs-Brezeln auch zwei schmucke Ehrenscheiben zu gewinnen. Nach spannendem Verlauf standen schließlich die Gewinner fest, die aus den Händen von Oberschützenmeister Bruno Wilhelm ihre Preise in Empfang nehmen durften. Den ersten Durchgang, und damit eine prächtige Neujahrs-Brezel, sicherte sich mit der Punktzahl von 19 Ringen Markus Höger, gefolgt von Willi Möhr (18) und Frank Siegrist (17). Mit optimalen 20 Zählern gewann Willi Möhr die zweite Brezel aufgrund des besseren Schussbilds vor Achim Geier. Mit 18 Punkten holte sich schließlich Schießleiter Tony Bracale selbst die dritte Brezel. Er gewann hier ebenfalls nur ganz knapp vor Edwin Höger und Keven Braun, die beide ebenfalls 18 Ringe schossen. Mit dem besten Blattschuss errang Frank Siegrist wie bereits im Vorjahr die schmucke Ehrenscheibe. Bei der unter immerhin acht Konkurrentinnen ausgetragenen Damenwertung sicherte sich Sandra Kropp hauchdünn und erst im Stechen die ebenfalls direkt beschossene Ehrenscheibe. Marina Stelzenmüller hatte zuvor einen gleich guten Schuss auf die Scheibe gesetzt. Edeltraud Geier durfte bei den Damen mit 17 Ringen die Neujahrsbrezel mit nach Hause nehmen. Knapp geschlagen landeten Schwiegertochter Monika Geier (17), Sandra Kropp und Hildegard Lächler (je 16) auf den Plätzen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen