Viel Prominenz bei der Verleihung des Energy Award
Archiv
Minister zeichnet in Maulbronn Städte, Gemeinden und Kreise aus
Maulbronn/Enzkreis. Auch der Enzkreis durfte sich am gestrigen Dienstagabend wieder einmal freuen: Landrat Karl Röckinger nahm den „European Energy Award Gold“ von Landesumweltminister Franz Untersteller im Kloster Maulbronn entgegen. Drei weitere Landkreise sowie 16 Städte und Gemeinden wurden ausgezeichnet. Zum zehnjährigen Bestehen des Energy Awards in Baden-Württemberg verdeutlichte der Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft die wichtige Rolle der Kommunen bei der Umsetzung des Weltklimavertrages: „Mit ihrer Teilnahme am European Energy Award setzen Kreise, Städte und Gemeinden die internationalen Beschlüsse zum Klimaschutz im Alltag um und erfüllen sie so mit Leben.“

Landrat Karl Röckinger (re.) begrüßt in Maulbronn Franz Untersteller, Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Foto: Huber
Mit 115 teilnehmenden Kommunen und Kreisen liegt Baden-Württemberg beim European Energy Award in Deutschland an der Spitze, betonte der Minister. „Das hiermit verbundene systematische Engagement der Teilnehmer, Energie und Treibhausgasemissionen einzusparen, unterstützt die Landesregierung mit speziellen Zuschüssen und Förderprogrammen.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen