VfS trifft mit seinem Turnier einen Nerv

Archiv

Verein für Sportschießen Maulbronn-Diefenbach richtet 3-D-Bogenturnier aus und zieht damit viele Sportler an

Knapp 450 Teilnehmer haben am Wochenende beim VfS Maulbronn-Diefenbach Jagd auf Tierattrappen gemacht. Zum 3-D-Bogenturnier „Goldener Oktober“ reisten die Sportler teils schon freitags mit Wohnmobilen an.

VfS trifft mit seinem Turnier einen Nerv

Beim 3-D-Bogenturnier schießen die Teilnehmer in Maulbronn auf Tierattrappen. Hier begutachten die Sportler ihre Treffer. Foto: Kühfuss

Maulbronn. Zum zweiten Mal hatte der Verein für Sportschießen einen Parcours – diesmal mit 32 Zielen – aufgebaut, die die Turnierteilnehmer auf verschiedenen Distanzen und Höhenunterschieden fordern sollten. Dafür waren Helfer des Vereins bereits ab Freitagmittag auf den Beinen. Insgesamt packten bei der Großveranstaltung rund 30 Mitglieder an. Die Mühen haben sich gelohnt, wie der Bogenreferent des VfS, Thomas Schwarz, berichtet: „Nicht nur sportlich war das Turnier ein Erfolg, es hat sich auch finanziell gelohnt.“ Das Startgeld habe zusammen mit den Einnahmen durch die Verpflegung, die sehr gut angenommen worden sei, Geld in die Kasse der Sportschützen gespült. Das ist keine Selbstverständlichkeit, schließlich ziehen 3-D-Schützen häufig mit Proviant im Rucksack in den Wettkampf. „Das ist bei unserem Turnier anders“, sagt Schwarz im Gespräch mit unserer Zeitung. Immerhin acht Kilometer legten die Teilnehmer im Rahmen des Maulbronner Parcours zurück, der vom Sportzentrum aus über Schmie wieder zurück zum Ausgangspunkt führte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen