VfB-Spiel erbringt stattlichen Betrag
Archiv
Kinderzentrum Maulbronn erhält fünfstellige Summe für neuen Spiel- und Bewegungspark
Maulbronn (vh). Exakt 10145,16 Euro sind der Erlös des Benefizspiels zwischen der Fußball-Regionalauswahl und der Traditionself des VfB Stuttgart am 20. Juni, das der TSV Maulbronn zugunsten des Kinderzentrum Maulbronn veranstaltet hatte. „Ich war zwar alles andere als fit, aber für diesen guten Zweck hat sich das gelohnt“, sagte Peter Reichert von der VfB-Traditionself am Mittwoch bei der Spendenübergabe. Der Betrag setzt sich Sponsorengeldern, Spenden, Eintrittsgeldern und Erlösen aus der Bewirtung zusammen. „Wir können uns nur bei allen Bedanken, die zu diesem hohen Spendenbetrag einen Beitrag geleistet haben“, sagte TSV-Abteilungsleiter Daniel Göbl, der das Spiel organisiert hatte.

Peter Reichert vom VfB Stuttgart, Heike Himmelsbach-Ihli und Daniel Göbl vom TSV Maulbronn übergeben den Scheck an Karl Craiss, den Ersten Vorsitzenden des Fördervereins Christophorushilfe, sowie Prof. Dr. Rainer Blank und Sabine Vincon vom Kinderzentrums (v.li.). Foto: Fotomoment
Das Geld wird laut dem leitenden Arzt und Geschäftsführer des Kinderzentrums, Prof. Dr. Rainer Blank, für den Spiel- und Bewegungspark verwendet, der derzeit auf einer rund 4000 Quadratmeter großen Freifläche des Kinderzentrums eingerichtet wird. Sowohl „Kinder mit körperlichen, seelischen und geistigen Symptomen“, werden dort einen Raum für therapeutische Unterstützung erhalten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen