Verletztes Pferd reißt tiefes Loch in die Vereinskasse

Archiv

Pegasus Mühlacker muss rund 2000 Euro aufbringen

Abenteuer scheint schon fast wieder der Alte zu sein, doch die Verletzung des Wallachs auf der Fahrt zum Voltigier-Turnier nach Saumur an der Loire schlägt bei Pegasus Mühlacker ganz schön ins Kontor. Der Verein versucht nun, die Kosten von 2000 Euro durch eine Internet-Spendenaktion zu decken.

Verletztes Pferd reißt tiefes Loch in die Vereinskasse

Abenteuer auf dem Wege der Besserung. Der Wallach wiehert nach mehr als einer Woche in Frankreich immer noch auf Deutsch und macht mit Elena Kreuzer schon wieder Faxen. Foto: privat

Mühlacker. „Ich werde diesen Anblick nie vergessen, als ich bei unserer Ankunft in Saumur den Hänger geöffnet habe“, sagt Simon Crndic, der mit dem M-Team dort auf Abenteuer teilnehmen wollte. „Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt. Anstatt zu stehen, lag Abenteuer am Boden und schaute mich mit großen Augen hilfesuchend an“, schildert Crndic die Szene. Abenteuers Beifahrer Ikarus hatte sogar extra Rücksicht genommen. „Ikarus war ein Schatz. Er hat Platz gemacht und genau darauf geachtet, wohin er die Hufe setzt“, erzählt Simon Crndic.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen