Verfolgerduell ohne zündende Idee
Archiv
Spiel des Tages: FV Knittlingen und Sportfreunde Mühlacker trennen sich in einem zerfahrenen Spiel torlos
Ein Spiel, das vor allem davon geprägt war, kein Gegentor zuzulassen, haben die Zuschauer gestern in Knittlingen zu sehen bekommen. Insofern haben sowohl der gastgebende Tabellensiebte als auch der Tabellenzweite Sportfreunde Mühlacker ihr Ziel erreicht. Schön anzuschauen war es freilich meist nicht.

Hauptsache der Ball ist weit weg vom eigenen Tor: FV Knittlingen (in Blau) und Sportfreunde Mühlacker liefern sich ein reines Abwehrduell. Foto: Eigner
Mühlacker. Wenn die Abwehr sicher steht, ist das in der Regel ganz nach dem Geschmack des Trainers. Also sind die beiden Trainer nach dem Schlusspfiff auch beide zufrieden. „Für uns war es ein Auswärtsspiel, also wollten wir nicht gleich vorne drauf laufen“, sagt Sportfreunde-Coach Ulli Stengel. „Natürlich hätten wir gerne drei Punkte gehabt, aber wir sind auch mit einem zufrieden.“ Ähnlich äußert sich sein Knittlinger Kollege Daniel Bühler, der wie gewohnt als Verteidiger seiner Mannschaft aufgelaufen ist: „Beide Seiten wollten kein Gegentor kassieren, weil beide wussten, dass ein Tor schon die Entscheidung bedeuten könnte. Als Resultat daraus ist eben keines gefallen.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen