Verein widerlegt Klischees
Archiv
Landfrauen Zaisersweiher feiern Jubiläum – Else Lehner zur Ehrenvorsitzenden ernannt
Maulbronn-Zaisersweiher. Landfrauen sind nicht automatisch Landwirtsfrauen: Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Landfrauen Zaiserweiher stand das Bild einer offenen, kreativen und eigenständigen Frau im Vordergrund.
Feier zum 50-jährigen Bestehen des Landfrauenvereins Zaisersweiher: Kreisvorsitzende Christine Böhmerle (5.v.li.) ernennt Else Lehner (6.v.li.) zur Ehrenvorsitzenden und ehrt gemeinsam mit Ronja Röhmig (re.) die Gründungsmitglieder. Foto: Fotomoment
„Die Aufgaben werden immer spannender“, sagte Maulbronns Bürgermeister Andreas Felchle am Mittwochabend im Foyer der Turn- und Festhalle Zaisersweiher. Die gut organisierten, in viele Richtungen aktiven und aufgeschlossenen Landfrauen in Zaisersweiher beschränkten sich mit ihren Aktivitäten längst nicht mehr allein auf den Gründungsort. Sie hätten „Gesamtverantwortung für Maulbronn übernommen“. Felchle regte eine Umbenennung in „Landfrauen Maulbronn-Zaisersweiher“ an. Seine Frage, ob auch Männer Mitglied werden können, wurde mit einem Ja beantwortet. „Vor diesem Hintergrund melde ich mich an“, sagte er zu und übergab eine kleine Jubiläumsspende der Stadt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen