Verbindung zwischen den Generationen

Archiv

Richtfest an Rohbau des „Haus Zion“ in Sternenfels gefeiert – Eröffnung des Seniorenheims ist für Oktober vorgesehen

Ein geschmücktes Richtbäumchen zierte am Donnerstag das Gebälk des zukünftigen Seniorenheims in Sternenfels – nur eines von vielen Zeichen dafür, dass der Bau des „Haus Zion“ vorangeht. Für Oktober ist die Inbetriebnahme der Einrichtung in der Ortsmitte vorgesehen.

Verbindung zwischen den Generationen

Der Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber, Professor Dr. Erik Schweickert, der ehemalige Enzkreis-Landrat Karl Röckinger, der Neulinger Bürgermeister Michael Schmidt, die künftige Heimleiterin Silvia Martin, der Vorsitzende des Sozialwerks Bethesda, Peter Mayer, und Architekt Joachim Theilmann. Rechtes Bild: Zimmermann Bernd Mattis hält den Richtspruch und stößt auf das Projekt an. Foto: Mammel

Sternenfels. Was vor knapp einem Jahr nur als Modell existierte, hat in der Zwischenzeit sichtlich Gestalt angenommen: „Im Mai 2018 hatten wir an dieser Stelle noch die Spaten in der Hand. Nun stehen wir vor diesem imposanten Gebäude“, sagte der Vorsitzende des Sozialwerks Bethesda, Peter Mayer, am Donnerstagvormittag mit Blick auf den eindrucksvollen Rohbau. Diesen wichtigen Baufortschritt feierte das Sozialwerk mit Sitz in Neulingen mit einer Feier, die ein festliches Bläserquartett eröffnete. Unter den Gästen befanden sich neben vielen Sternenfelser Bürgern auch Planer, Architekten und verschiedene Handwerker sowie der Landtagsabgeordnete Professor Dr. Erik Schweickert (FDP), der ehemalige Enzkreis-Landrat Karl Röckinger und der Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen