VPE wirbt für neue Mobilitätszentrale
Archiv
Schalterräume im Bahnhof Mühlacker werden derzeit umgebaut
Mühlacker (pm/the). Ungeachtet der Anlaufschwierigkeiten im Bahnverkehr nach dem Betreiberwechsel soll im Mühlacker Bahnhof demnächst wieder ein umfassender Schalterservice geboten werden. Und noch mehr: In einer Mitteilung hat der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) angekündigt, dass noch in diesem Jahr ein E-Bike-Verleih und ein Car-Sharing-Angebot hinzukommen sollen. Letzteres will der Mühlacker Umweltunternehmer Thomas Knapp organisieren, der bereits jetzt am Stammsitz der Firma Unomondo im Büroturm im Industriegebiet E-Autos auf Leihbasis anbietet.
            Provisorium: Während der Umbauarbeiten in den Schalterräumen verkauft Abellio die Fahrkarten an einem mobilen Stand. Foto: Huber
Car-Sharing und E-Bike-Verleih gehören von Beginn an zum Konzept der Mobilitätszentrale, die Ende September 2017 im damaligen DB-Reisezentrum eingerichtet worden war und vom VPE, der Stadt Mühlacker und dem Enzkreis gemeinsam finanziert wird. Als neuer Partner nach dem Ausstieg der Bahn beteiligt sich die Firma Abellio am Konzept, die während des Umbaus des Reisezentrums, das seit vergangenem Freitag geschlossen hat, Fahrkarten an einem Stand in der Schalterhalle verkauft. Anfang Juli soll die Mobilitätszentrale dann neu eröffnen. Deren Fortbestand, sagte VPE-Geschäftsführer Axel Hofsäß, der den bisherigen DB-Mitarbeitern für ihren Einsatz dankte, liege dem Verkehrsverbund sehr am Herzen.
								Wir freuen uns, dass Sie sich für
								einen  Artikel interessieren.
								Jetzt registrieren und weiterlesen.
							
- ➔ Alle Webseiteninhalte
 - 
                      ➔ Inklusive aller 
Artikel
 - ➔ Jederzeit kündbar
 
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen