Unterstützung für Abenteuer
Archiv
Stadtsportverband steuert 500 Euro für die Behandlung von verletztem Voltigierpferd bei
Mühlacker (vh/eig). Unterstützung der Mitgliedsvereine ist dem Stadtsportverband Mühlacker (SSV) wichtig. An Pegasus Mühlacker hat der SSV nun eine Spende von 500 Euro übergeben, dem vor Ostern rund 2000 Euro an Tierarzt- und Unterbringungskosten für das Voltigierpferd Abenteuer entstanden waren. Wie ausführlich im Mühlacker Tagblatt berichtet, war Abenteuer auf der Fahrt zu einem Turnier in Saumur (Frankreich) im Transporthänger gestürzt und hatte sich am Bein verletzt. Abenteuer und zwei Pegasus-Mitglieder mussten deshalb ihren Aufenthalt in Saumur um einige Tage verlängern, bis eine Fraktur oder Fissur des Knochen ausgeschlossen werden konnte und der dortige Tierarzt, der schließlich eine Bänderdehnung vermutete, den Rücktransport für vertretbar hielt.

Harry Walbersdorf (li.), Thomas Ufrecht und Reinhard Roller (v.re.) vom SSV Mühlacker überreichen den Spendenscheck an dei Pegasus-Vorsitzende Antonia Schubert (2.v.li.). Foto: Fotomoment
Laut der Trainerin und Ersten Vorsitzenden von Pegasus Mühlacker, Antonia Schubert, ist das Pferd weiterhin in tierärztlicher Behandlung. Eine genaue Diagnose ist bisher nicht möglich. Weitere Behandlungen sind notwendig. Für die Voltigiererinnen bleibt die Hoffnung, dass sich die höchstwahrscheinlich durch eine Verletzung der Bänder verursachte Auszeit des Pferdes mit der Zeit regeneriert. Abenteuer fehlt derzeit für das Training.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen