Über 62 Liter Lebenssaft abgegeben
Archiv
Stadt und DRK zeichnen Blutspender aus – Lothar Strobel und Jürgen Fegert sind die Rekordhalter
Mühlacker. Zwei Rekordhalter stachen bei der Blutspenderehrung der Stadt Mühlacker und des DRK-Ortsvereins heraus: Jürgen Fegert und Lothar Strobel ist für ihren 125-maligen „Aderlass“ eine höchst seltene Auszeichnung zuteil geworden. Beide berichteten auf Nachfrage, dass sich diese hohe Spendenzahl in über vier Jahrzehnten ergab. Angesichts der jeweiligen Spendenmenge von einem halben Liter haben die beiden über die Jahre somit über 62 Liter ihres Lebenssafts abgegeben.
Bei der Blutspenderehrung im Rathaus nehmen OB Frank Schneider (5. v.li.) und DRK-Vorsitzender Thomas Krack (5.v.re.) die Rekordhalter Lothar Strobel und Jürgen Fegert in ihre Mitte. Foto: Kollros
Oberbürgermeister Frank Schneider würdigte in seiner kurzen Laudatio die ehrenamtliche Spendenbereitschaft aller 21 Blutspender, die im Rataus – teils in Abwesenheit – geehrt wurden, und der Rathauschef wies darauf hin, wie wichtig dieses selbstlose Engagement sei, um den Blutspendedienst in die Lage zu versetzen, Patienten in den Krankenhäusern bei operativen Eingriffen oder nach Unfällen mit Blutkonserven zu versorgen. So ist es auch sinngemäß in den Urkunden vermerkt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen