Trinkwasserbrunnen erfrischt Ötisheimer Schüler
Archiv
Gemeinschaftsprojekt offiziell seiner Bestimmung übergeben – Förderverein bedankt sich bei den Mitstreitern und Sponsoren
Ötisheim. „Ein Schluck Wasser täglich, und die Klassenarbeiten schreiben sich fast von alleine.“ Ob den Schülern der Ötisheimer Henri-Arnaud-Schule die Klausuren künftig wirklich so leicht von der Hand gehen werden, sei dahingestellt. Am Wasser jedenfalls fehlt es nicht.

Hundertwasser-Brunnen: die Beteiligten und einige Schüler bei der Einweihung. Foto: Appich
Am Dienstag wurde in der Grundschule ein Trinkwasserbrunnen eingeweiht, dessen großer Fliesenspiegel sich an Bildern von Friedensreich Hundertwasser anlehnt. „Schaffer, Ideengeber, Mitdenker und jene, die das Projekt zugelassen haben“, begrüßte Dorthe Hönicke, die Vorsitzende des Schulfördervereins, am Vormittag zur offiziellen Übergabe des Brunnens. Wie sie ausführte, brachten sich bei der Umsetzung neben der Gemeinde, die den Edelstahlbrunnen spendete, der Baustoffhandel Bergle, die Fliesenlegerfirma Lehrer und Tochter, die Firma SNZ Schneidebetrieb, Maler Jürgen Schmiechen und Installateur Klaus Sturz als Sponsoren oder mit ihrer Arbeitskraft ein, während die Sparkasse Pforzheim-Calw die Trinkflaschen für die Schulkinder stiftete. „Für die circa 180 Stunden Arbeit hatten wir uns mit einem speziellen Tagesausflug nach Illertissen, zum Kunstrasthof Illertal an der A7, sowie nach Plochingen vorbereitet“, erklärte Fliesenleger-Meisterin Antje Lehrer. „Nach den ersten Reaktionen sind wir stolz auf den ,Aizemer Eidechsen Hundert trink Wasser Brunnen‘.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen