Torwartfehler schenkt Maulbronn verdienten Sieg
Archiv
Knittlinger Keeper hält einen Strafstoß und verschuldet später doch den entscheidenden Treffer
Erst ist Dirk Schwarzenbrunn der Held, dann der Pechvogel. In der ersten Halbzeit des vorgezogenen B-Ligaspiels beim TSV Maubronn pariert der Keeper des FVKnittlingen II einen Foulelfmeter, nach der Pause flutscht ihm der Ball zum letzlich entscheidenden 1:0 zwischen den Handschuhen durch.

TSV Maulbronn (in Rot) zeigt gegen Knittlingen II schnellen Angriffsfußball, aber ohne die Gelegenheiten konsequent zu nutzen. Foto: Eigner
Maulbronn. Es ist ein durchaus verdienter Heimsieg, den der TSV Maulbronn da einfährt. Dessen Zustandekommen aber ist mehr als glücklich. Bei einem Distanzschuss Banjamin Räuchle aus etwa 20 Metern steht der Knittlinger Schlussmann zwar im richtigen Eck, lässt den Ball aber trotzdem durchrutschen. Dieses 1:0 in der 70. Minute bleibt letztlich der einzige Treffer in dem vom Wochenende vorgezogenen Punktspiel der Kreisklasse B1, obwohl vor allem die Maulbronner reichlich Gelegenheit zu mehr Toren gehabt hätten. Aber entweder ist der letzte Pass oder die Flanke gut, aber kein Stürmer steht parat. Oder es steht ein Stürmer parat, aber der letzte Pass kommt nicht an. Manchmal spielen es die Gastgeber am und im Strafraum aber auch zu umständlich.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen