Tierschützerin gibt die Hoffnung nicht auf
Archiv
Neue Facebookseite soll die Suche nach einem neuen Gnadenhof ankurbeln
Illingen. „Wir suchen ein neues Zuhause“: So ist die neue Facebookseite „Hofrettung animal hope e.v.“ überschrieben. Vom Ziegenbock über Esel, Hunde bis zur Stute Apanatschi blicken etliche Vierbeiner vom Titelbild dem Betrachter der Facebook-Seite tief in die Augen. Im Profilbild: Felicia Ruhland, Leiterin des Gnadenhofs, mit zweien ihrer Schützlinge.

Felicia Ruhland, Jenny Nagel, Jana Schneider, Alex Wöhrle, Arnold Kessler und Inge Kessler (v. li.) sowie Rebecca Kessler (kniend) beim Fest des Tier- und Gnadenhofs in Illingen. Foto: Fotomoment
Das strahlende Lächeln auf dem Profilbild vergeht der passionierten Tierschützerin aber immer mehr. Sie ist auf dem Hof bei Illingen seit 2014 nur geduldet, nachdem der Pachtvertrag ausgelaufen ist. Der Eigentümer möchte den Hof verkaufen, Felicia Ruhland beziehungsweise der Verein Animal Hope würde ihn gerne kaufen. Nur: Zwischen den Vorstellungen des Verkäufers, die Rede ist von 800000 Euro, und den Möglichkeiten von Animal Hope, die sich in einer Größenordnung von 250000 Euro bewegen, klafft eine tiefe Lücke.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen