Tiefer See: Frühbaden steht vor dem Aus

Archiv

Zugang zum Naturfreibad mit eigenem Schlüssel künftig verboten – Wird der See jetzt doch zum frei zugänglichen Badegewässer?

Still und starr ruht der See nur im Weihnachtslied. In der Maulbronner Realität wird er schon bald wieder Wellen schlagen, weil das beliebte Angebot für Frühbader gekippt werden muss.

Tiefer See: Frühbaden steht vor dem Aus

Welchen Rettungsschirm benötigt der Tiefe See in Maulbronn, der zu verschlammen droht? Diese Frage hätte längst geklärt sein sollen, allerdings gibt es Streit mit dem zuständigen Ingenieurbüro. Außerdem steht im Gemeinderat eine Neuauflage der Grundsatzdebatte vom Sommer 2018 an. Foto: Lechner

Maulbronn. Es ist eine Hiobsbotschaft für all diejenigen, die einen eigenen Schlüssel für das idyllische Naturfreibad direkt neben dem weltberühmten Kloster haben und damit quasi rund um die Uhr schwimmen gehen können. Die jahrzehntelange Praxis, die unter dem Etikett „Frühbaden“ bekannt ist, wird künftig nicht mehr möglich sein. Das teilt die Maulbronner Stadtverwaltung mit. Rund 100 solcher Schlüssel sind nach Informationen unserer Zeitung während der Badesaison im Schnitt in Umlauf.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen