Team top, Pferd top
Archiv
Die dritte Mannschaft von Pegasus Mühlacker qualifiziert sich in Weil der Stadt für bundesweiten Wettkampf
Mühlacker/Weil der Stadt (pm). Es ist ein großer Erfolg für die dritte Mannschaft des Voltigier- und Reitvereins Pegasus Mühlacker: Die Sportler haben sich am Mittwoch beim Turnier in Weil der Stadt im Heckengäu mit einem vierten Platz für den bundesweiten Vergleich der L-Gruppen, sozusagen die deutsche Meisterschaft dieser Leistungsklasse, qualifiziert.
Die L-Gruppe von Pegasus Mühlacker hat es geschafft: Das Team darf mit Pferd Abenteuer und Trainerin Viola Schubert (in weiß) beim bundesweiten Vergleichswettkampf antreten. Foto: privat
Cassandra Geiger, Arwen Preu, Milena Talmon, Marcel Wetterauer, Sarah Wernle, Svea Gommel und Janina Wickert überzeugten die Richter mit einer starken Pflicht und einer soliden Kür. Ihr Wallach Abenteuer trug mit Trainerin Viola Schubert an der Longe sein Übriges bei: Der 14-jährige Oldenburger wurde als bestes Pferd geehrt. Das Team sicherte sich mit einer Endnote von 5,855 nicht nur eine hervorragende Platzierung hinter den Mannschaften aus Schwegenheim, Kehl-Sundheim und Schriesheim sowie die Startgenehmigung für den L-Cup, sondern auch noch die erste von vier Aufstiegsnoten zur nächsthöheren Leistungsklasse M.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen