Tansania: Spende aus Mühlacker macht Dach-Ausbau möglich

Archiv

Mühlacker (pm). Eine Gruppe Handwerker und handwerklich Begabter aus Mühlacker hat sich nach Tansania aufgemacht, um beim Dachausbau eines Mädchenwohnheims zu helfen, das zu einer Schule der Partnerkirche des Evangelischen Kirchenbezirks in Mbeya gehört. Die Freiwilligen Gerhard Haag, Martin Wagner, die Ehepaare Claudia und Andreas Hüeber, Barbara und Günther Straub, Martin Wagner sowie Christa und Bernd Wegerer werden mit anpacken, damit das Projekt in rund drei Wochen fertig ist. Die Maßnahme ermöglicht es, in dem Haus dringend benötigte Räume zu schaffen. „Das ist eine Premiere in der über 35-jährigen Geschichte unserer Partnerschaft, dass ein Besuch mit einem Arbeitseinsatz verbunden ist“, so Pfarrer i.R. Hansjörg Lechler. Möglich wurde der Dachausbau durch mehr als 12000 Euro, die im Kirchenbezirk an Spenden gesammelt wurden.

Tansania: Spende aus Mühlacker macht Dach-Ausbau möglich

Das Dach des Mädchenwohnheims in Mbeya, Tansania, soll mit Hilfe von Freiwilligen aus dem Evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker bald fertiggestellt sein. Foto: privat

Eine zweite Gruppe reist in den ersten zwei Februarwochen ebenfalls nach Tansania. „Unser Anliegen ist es, Absprachen und Vorbereitungen für eine fachliche Kooperation zwischen dem Kirchenbezirk Mühlacker, der Diakonischen Jugendhilfe in der Region Heilbronn und der Moravian Church of SouthWest-Tansania zu treffen“, so Michael Gutekunst, der diese Gruppe leitet.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen