Tagesticket für Stadtbus bleibt ein Wunsch
Archiv
Tarifausschuss des Verkehrsverbunds und Stadtwerke Mühlacker halten das aktuelle Angebot für attraktiv genug
Mühlacker (the/pm). Für drei Euro den ganzen Tag lang im Stadtbusnetz in Mühlacker fahren – dieser Wunsch des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) wird vorerst nicht in Erfüllung gehen. In einer Mitteilung berichtet Stadt- und Kreisrat Günter Bächle von einer ablehnenden Haltung im Tarifausschuss des Enzkreises und davon, dass Stadtwerke und Stadtverwaltung das Nein des Gremiums verteidigten.
Braucht es ein Drei-Euro-Tagesticket für den Stadtbus? In dieser Frage gehen die Meinungen auseinander.Archivfoto: Fotomoment
„Wir sind der Ansicht, dass derzeit ein gutes Fahrplanangebot im Stadtbus Mühlacker zu günstigen Fahrpreisen angeboten wird, das von den Bürgern genutzt werden kann“, zitiert Bächle, der das günstige Tagesticket befürwortet, aus der Antwort von Stadtwerke-Geschäftsführer Roland Jans auf seine Anfrage. Die Anregung von VCD-Landeschef Matthias Lieb sei im Tarifausschuss ausführlich diskutiert worden, teilte der Stadtwerke-Chef gegenüber Bächle mit und nennt ein Problem: Die Einbußen, die ein verbilligtes Ein-Zonen-Ticket mit sich bringen würde, müssten von den Stadtwerken als Betreiber des Stadtbusverkehrs aufgefangen werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen