TV Hohenklingen beugt sich dem Stadtrivalen knapp
Archiv
Tischtennis-Team verpasst die Meisterschaft, steigt aber dennoch auf
Knittlingen-Freudenstein (eig). Den Aufstieg in die B-Klasse hatten beide Mannschaften schon sicher, doch beim Stadtderby zwischen TV Hohenklingen und TTV Knittlingen III ging es noch um die Meisterschaft der Tischtennis-Kreisklasse C3 – mit dem besseren Ende für die Gäste. Erst das Schlussdoppel brachte nach mehr als dreieinhalb Stunden die Entscheidung: Knittlingen III siegte 9:7.

Costa Burkhardt holt einen Sieg im Einzel und mit Jürgen Frick im Doppel – doch es reicht für Hohenklingen nicht zum Titel. Foto: Fotomoment
Fünf Sätze lang hatten sich Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann für Hohenklingen und Jörg Nonnenmann/Dennis Hartmann duelliert, ehe mit 12:10, 9:11, 9:11, 11:5 und 9:11 der hauchdünne Sieg des TTV-Duos feststand, der Hohenklingen die Tabellenführung kostete und Knittlingen III zum Meister kürte. Nach den drei Eingangsdoppeln hatte Hohenklingen noch mit 2:1 geführt und den knappen Vorsprung im ersten Einzeldurchgang gehalten. Im zweiten Einzeldurchgang aber holten die Knittlinger vier von sechs Matches zum 7:8-Zwischenstand. Ein 8:8-Remis hätte Hohenklingen zum Titel gereicht, doch das Glück war bei den Gästen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen