TV Bretten liefert den nächsten Handballkrimi
Archiv
Gegentor zum 24:24 gegen Konstanz fällt per Siebenmeter mit der Schlusssirene – SG Pforzheim/Eutingen mit schwacher Leistung
Bretten. Über mangelde Spannung können sich die Anhänger des TV Bretten derzeit wahrlich nicht beklagen. Zum dritten Mal in Folge wurde ein Spiel des Handball-Oberligisten quasi mit der Schlusssirene entschieden. Waren gegen Willstätt und Pforzheim/Eutingen die Melanchthonstädter diejenigen, die im Finale jubelten, so waren es im Aufsteigerduell mit der HSG Konstanz II diesmal die Gegner, die mit der letzten Aktion des Spiels einen Siebenmeter zum 24:24-Gleichstand an Keeper Eitel vorbei brachten. Dabei hatte beim Treffer zum 24:21 durch Kevin Langjahr in der 57. Minute alles nach einem Erfolg der Catak-Truppe ausgesehen, Konstanz schlug aber, wie die gesamte Spielzeit über noch einmal zurück. Ganz eng war es schon in der ersten Spielhälfte zugegangen, als sich die beiden Aufsteiger in der Führung abwechselten und auch mit ausgeglichenem Torverhältnis (13:13) in die Kabinen gingen. Auch bis zum 18:19 in der 45. Minute noch ein Kopf-an-Kopf, ehe Rudolf, Eickmer, Jolibois und Langjahr mit einem 4:0-Lauf Bretten, das nunmehr mit 4:4 Punkten ein ausgeglichenes Punkteverhältnis aufweist, erstmals deutlicher weg brachten.
Nach einer indiskutablen Leistung in Söflingen und der zweiten Niederlage in Folge gibt es für den zweiten Oberligisten aus dem Handballkreis Pforzheim bereits nach dem vierten Spieltag reichlich Gesprächsbedarf. Dass die SG Pforzheim/Eutingen mit Nicola Gerstner, Carlo Petruzzi, Philipp Schückle schon wieder drei Verletzte zu beklagen hat und auch Georg Kern erkrankt kurz vor dem Spiel abwinken musste, kann für die enttäuschende Vorstellung der Eutinger genauso wenig zur Begründung herhalten wie das etwas einseitige Zeitstrafenverhältnis von 4:10.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen