TSV kann doch gewinnen
Archiv
Die Wiernsheimer beenden in der Lindenhalle ihren Negativserie
Wiernsheim. Mit einem Jubelkreis feierten die Wiernsheimer Männer ihren ersten regulären Saisonsieg in der heimischen Lindenhalle und versäumten es anschließend nicht, sich bei den rund 50 Zuschauern für die Unterstützung zu bedanken.
Springen und Fallen: Während Hannes Modon (weißes Trikot, Nr. 7) das 20:12 für Wiernsheim erzielt, liegt Vorlagengeber Steffen Petrovits nach einem Rempler auf dem Rücken. Foto: Schüller
Zuvor hatte der TSV beim 23:15 gegen den TSF Ditzingen III eine starke Leistung gezeigt und den geschlagenen Gegner in der Kreisliga B überholt. „Wir haben genauso gespielt, wie ich es mir vorgestellt hatte“, freute sich Wiernsheims Trainer Stefan Hornitschek über den ersten rundum gelungenen Auftritt seiner Mannschaft. Mit der Devise, zehn Prozent mehr zu geben als zuletzt, ging das Team von der Platte hochmotiviert in die Partie und spielte in der Anfangsviertelstunde eine 8:3-Führung heraus. Die Gäste kamen nur schwer in die Partie und hatte Mühe, den Fünf-Tore-Rückstand bis in die Pause (12:7) zu retten. Im zweiten Durchgang zogen die Wiernsheimer die Zügel weiter an und führten nach 40 Minuten mit 18:9. Die Ditzinger ließen sich trotz des aussichtslosen Spielstandes nicht hängen und freuten sich über jeden Treffer, der ihnen gelang. Am Ende wirkten beide Mannschaften auf ihre Weise zufrieden, wenngleich nur das Heimteam Grund zum Jubeln hatte. „Hier haben zwei Teams auf dem gleichen Niveau gespielt“, berichtet Hornitschek. Ausschlaggebend für den Ausgang der Partie sei der große Einsatz seiner Männer gewesen: „Wir haben einfach mehr getan für den Sieg“. Weiter geht es für die Wiernsheimer, die nun auf Rang fünf stehen, am Sonntag, 16. Dezember. Gegen den Siebtplatzierten TSV Asperg III wäre der nächste Sieg sicher keine Überraschung mehr.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen