TSV Wiernsheim spielt noch um den Bezirkspokal
Archiv
Handballerinnen morgen im Finaltag
Wiernsheim (eig). Nach dem geglückten Klassenerhalt in der Landesliga bietet sich den Handballerinnen des TSV Wiernsheim an diesem Sonntag sogar noch die Chance auf einen Titelgewinn. Das Team von Trainerin Manuela Schrenk steht im Endspieltag um den Bezirkspokal, der nach der Absage des Landesliga-Konkurrenten HB Ludwigsburg nicht im K.o.-System mit Halbfinale und Finale, sondern als Dreierrunde ausgetragen wird.

Erst die Meisterschaft der Männer in der Kreisliga C, dann der Klassenverbleib in der Landesliga für die Frauen. Nun können Nicole Winkler und Co. beim Endspieltag um den Bezirkspokal noch ein i-Tüpfelchen auf die Handball-Saison setzen. Foto: Eigner
Als Favorit auf den Pokalsieg gilt der neue Landesliga-Meister SG BBM Bietigheim III, dessen Damen sich durch Siege bei TV Markgröningen (30:8) und SKV Oberstenfeld (31:16) sowie im Viertelfinale einen überdeutlichen 30:4-Heimerfolg über die HSG Neckar für den Finaltag qualifiziert haben. Wiernsheims Weg in die Endrunde führte nach einem Freilos in Runde eins über einen 32:18-Sieg bei der SG Oßweil-Pattonville und ein knappes 25:24 im Viertelfinale beim HB Ludwigsburg II. Der dritte Endrunden-Teilnehmer ist der neue Bezirksliga-Meister SV Salamander Kornwestheim. Die Lurchis haben sich gegen TSF Ditzingen (36:14), beim HC Oppenweiler/Backnang (38:27) und gegen den TSV Weissach (44:17) durchgespielt. Beginn in der Rundsporthalle Asperg ist um 10.30 Uhr mit der Partie Bietigheim III gegen Kornwestheim. Um 12.30 Uhr spielt Wiernsheim gegen Kornwestheim und um 14.30 Uhr gegen Bietigheim III.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen