TGS möchte Erfolgsserie ausbauen
Archiv
Pforzheimer Drittligist tritt am Samstag bei der HG Saarlouis an – Knittlingen bittet zum Spitzenspiel in der Bezirksliga
Pforzheim/Enzkreis. Zu ihrer Drittliga-Begegnung bei der HG Saarlouis fahren die Handballer der TGS Pforzheim an diesem Samstag erneut über den Rhein. Nach dem Sieg in Dansenberg reisen die Wartberger mit dem Ziel Auswärtserfolg an; die Aussicht, mit vier Siegen in Folge in der Tabelle ganz oben eingreifen zu können, haben in den Reihen der Nordstädter Begehrlichkeiten geweckt.
Die Gastgeber aus dem Saarland, die von der Saison 2009/10 an in der Westgruppe der 2. Bundesliga aufliefen, sind für die Pforzheimer eine völlig unbekannte Größe. Dass Saarlouis fast zehn Jahre hintereinander mit zweistelligen Tabellenplätzen den Abschied vermeiden konnte, lässt darauf schließen, dass sich die HG mit kampfbetonten Spielen auskennt. Ferner dürfte eine vierstellige Zuschauerzahl in der Stadtgartenhalle ihren Teil dazu beigetragen haben. In der vergangenen Saison hat es die Saarländer dann doch erwischt. Die Folge war eine Runderneuerung des Teams, in das Trainer Philipp Kessler ganze neun Neuverpflichtungen aus Ländern wie Kroatien, Slowakei, Lettland und Frankreich integrieren musste.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen