Stiftung steht mitten im Leben
Archiv
Seit 30 Jahren unterstützt die Institution auf vielfältige Weise die Bewohner des Seniorenzentrums St. Franziskus in Mühlacker
Seit 30 Jahren gibt es einen roten Faden im Seniorenheim St. Franziskus, der sich durch den Tag, die Wochen und die Jahreszeiten zieht und Richtschnur für das Miteinander im Haus ist – das Motto: „Mitten im Leben bleiben“. Eine Stiftung hilft seit drei Jahrzehnten, den Grundsatz umzusetzen und den Alltag der Bewohner lebendig zu gestalten.

Emotional fällt der Dank von Heimleiter Markus Schellinger (v. li.) an den Vorstand der Stiftung St. Franziskus aus mit Monika Malkowski, Erika Langner und Dr. Johannes Bastian: „Seit 30 Jahren schenken Sie unseren Bewohnern ein nachhaltiges Plus an Lebensqualität.“
Mühlacker. In den 1980er Jahren begann die Idee zu keimen, alten Menschen mitten in der Stadt eine Bleibe zu schaffen, die ein Altern in Würde möglich macht. Ein Altenheimförderverein gründete sich, Spenden wurden gesammelt, die Stadtverwaltung stand von Beginn an hinter der Idee. „Und irgendwann hatten wir 450000 D-Mark auf dem Konto“, erinnerte Monika Malkowski vom Stiftungsvorstand. „Was tun damit, stellte sich die Frage.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen