Steigende Umsätze in der Gastronomie
Archiv
DEHOGA-Familienfeier: Auszeichnung für Heinz Frommherz vom „Scharfen Eck“ – Es herrscht Fachkräftemangel in der Branche
Enzkreis. Zwei eher seltene Ehrungen durften am Montag Joachim Schönborn, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der DEHOGA Baden-Württemberg, und Reinhard Gallistl, Vorsitzender der DEHOGA-Kreisstelle Enzkreis, im Rahmen der traditionellen Familienfeier vornehmen. Im Hotel-Restaurant „Scharfes Eck“ zeichneten sie vor rund 80 Gästen Heinz Frommherz für 40-jährige sowie Horst Nagel für 50-jährige Mitgliedschaft aus.

Die Gastronomiefachleute Joachim Schönborn (v.li.), Heinz Frommherz, Horst Nagel und Reinhard Gallistl haben allen Grund zur Freude. Foto: Stahlfeld
Der 72-jährige Frommherz, der zugleich stellvertretender Vorsitzender der DEHOGA-Kreisstelle Enzkreis ist und dessen Familie das „Scharfe Eck“ in vierter Generation führt, bekam eine Urkunde samt goldener Medaille überreicht. Horst Nagel (74 Jahre) lebt in Eisingen und führte das Waldhorn in Straubenhardt-Schwann. Er erhielt eine Urkunde sowie eine goldene Medaille mit Kranz. Nach Angaben von Schönborn zählt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in Baden-Württemberg 12500 Mitgliedsbetriebe, im Enzkreis und der Stadt Pforzheim seien es 240. Die Branche leide unter Fachkräftemangel. Der Integration von Flüchtlingen im Arbeitsmarkt stehe man grundsätzlich offen gegenüber.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen