Stehende Ovationen für Czudzowitz
Archiv
Beim Verbandstag wird der frühere Vorsitzende des Chorverbands Enz verabschiedet – Ehrungen für verdiente Sänger
Mit stehenden Ovationen haben einige Hundert Sängerinnen und Sänger ihren früheren Vorsitzenden im Chorverband Enz, Rolf Czudzowitz, verabschiedet, der elfeinhalb Jahre lang den Dachverband der Sängerbewegung zwischen Bad Herrenalb und Eberdingen führte. Beim Verbandstag in Straubenhardt rückte ihn sein Nachfolger Peter Heinke nochmals in den Mittelpunkt.

Seit sieben Jahrzehnten im Gesang vereint: Heinz Berse (Mühlacker), Kurt Hellmann, Franz Trick (beide Schützingen) und Kurt Schäfer (Lomersheim, v. li.), flankiert von Wolfgang Oberndörfer vom Schwäbischen Chorverband (li. ) und dem Vorsitzenden des Chorverbands Enz, Peter Heinke (re.). Nicht auf dem Bild: Alwin Fink (Illingen).
Straubenhardt/Enzkreis. Czudzowitz war zwar schon vor einem Jahr bei den Neuwahlen nicht mehr angetreten, blieb aber bis August im Amt, um die federführend von ihm organisierten Chortage auf der Gartenschau in Mühlacker zum festlichen Finale seiner Vorsitzendentätigkeit werden zu lassen. „Mein Engagement war immer wieder von Erfolgen gekrönt“, sagte er in seinem Abschiedswort und versicherte: „Dieser Einsatz hat mir immer Freude bereitet und er galt immer der Sache des Chorverbands.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen