Stefan Mappus als Ehrenvorsitzender?

Archiv

Ex-Ministerpräsident vom CDU-Kreisvorstand nominiert

Überraschender Vorstoß: Der Vorstand der CDU Enzkreis/Pforzheim hat Stefan Mappus für die Wahl zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands nominiert.

Stefan Mappus als Ehrenvorsitzender?

Stefan Mappus (re.) und sein politischer Ziehvater Günter Bächle beim Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands.Archivfoto: Fotomoment

Enzkreis. Das teilte die Partei am Freitag per E-Mail mit. Die endgültige Entscheidung treffen die Mitglieder auf einem Parteitag, der voraussichtlich am 28. Oktober in Enzberg stattfinden soll. Die Nominierung geht auf den CDU-Stadtverband Mühlacker zurück, der beantragt habe, den ehemaligen Ministerpräsidenten mit Enzberger Wurzeln zum Ehrenvorsitzenden zu machen. „Mit der Nominierung würdigt der Kreisvorstand nicht nur seine Verdienste um die CDU, dessen Kreisvorsitzender er 16 Jahre lang war, sondern ebenso sein Wirken in Stuttgart, wo er sich als Landtagsabgeordneter, Staatssekretär, Minister, Fraktionsvorsitzender und zuletzt als Ministerpräsident stets für die Belange seiner Heimat und ihrer Einwohner starkmachte. Für diese Verdienste ist ihm die CDU sehr dankbar.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen