Startschuss für Wohnbauprojekt

Archiv

Maulbronner Stadtverwaltung sieht Einstieg eines Investors an der Hölderlinstraße positiv

Maulbronn. In Maulbronn wartet die Bevölkerung darauf, dass sich in Sachen MWK-Areal etwas bewegt. Ob die Firmengruppe Krause als Investor einsteigt, ist mehr denn je eine völlig offene Frage (wir berichteten). Während sich mit Blick auf die große Industriebrache im Zentrum Maulbronns nichts tut, gibt es an anderer Stelle nach vielen Jahren des Stillstands eine überraschende Entwicklung. An der Hölderlinstraße kündigen sich städtebauliche Veränderungen an, in deren Zentrum ein ehemaliges Firmengebäude des Unternehmens Schmid&Wezel steht.

Startschuss für Wohnbauprojekt

Dynamik statt Stillstand: Für die Maulbronner Stadtverwaltung ist die überraschende Entwicklung auf dem ehemaligen Schmid-&-Wezel-Areal an der Hölderlinstraße ein Lichtblick. Foto: Disselhoff

Im Zuge der Haushaltsberatungen des Maulbronner Gemeinderats war bekannt geworden, dass der bisherige Eigentümer das Gebäude mit den umliegenden Bauten verkauft hat. „Ein neuer Eigentümer will die Gewerbebrache ertüchtigen und umnutzen“, bestätigt Stadtbauamtsleiter Dieter Rein auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Stadt geht davon aus, dass der neue Besitzer das große Firmengebäude erhalten und für Wohnzwecke umbauen will, kleinere umliegende Gebäude würden vermutlich abgerissen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen