Stadtkapelle im Wechselmodus
Archiv
Beim Herbstkonzert werden Dirigentenstöcke weitergereicht: Abschied von Christian Wolf, Fabio Croce und Zhivko Peshev
Es ist ein Abend der großen Emotionen gewesen und dies nicht nur in musikalischer Hinsicht. Beim Herbstkonzert der Maulbronner Stadtkapelle wurden am Samstag in der Stadthalle auch Dirigenten verabschiedet und neue Orchesterleiter begrüßt.

Beim großartigen Herbstkonzert der Stadtkapelle Maulbronn (Bild li.) heißt es Abschied nehmen und Hallo sagen: Vorsitzender Frank Duss (Bild re. oben, rechts) und seine Stellvertreterin Katja Nasswetter (li.) mit den alten und neuen Dirigenten Zhivko Peshev, Christian Wolf und Martina Wratsch. Erstmals dabei (Bild re. unten): Die Flötengruppe.
Maulbronn. Genauer gesagt: eine Orchesterleiterin. Mit Martina Wratsch steht erstmals eine Frau auf dem Dirigentenpult des Großen Blasorchesters. Die studierte Saxophonistin folgt auf den Interimsdirigenten Christian Wolf, der für den ausgeschiedenen Stadtmusikdirektor Fabio Croce eingesprungen war. Zunächst aber erlebten die Gäste eine andere Premiere: Erstmals war das Blockflötenensemble „Flautato“ unter der Leitung von Uwe Pochert bei einem Herbstkonzert zu hören. Und spätestens bei dem Beatles-Klassiker „Hey Jude“ war jedem klar, wie vielseitig Flötenmusik ist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen