Stadt sucht Flächen für Firma Craiss
Archiv
Im Zusammenhang mit den Ziegelei-Plänen werden die Möglichkeiten einer Verlegung geprüft
Mühlacker. Im Zusammenhang mit den Plänen für das Ziegeleigelände, wo an der Ziegeleistraße ein Gewerbestreifen mit Supermärkten und Baumarkt und in Richtung Schönenberger Tal ein Wohngebiet für fast 1000 Menschen vorgesehen ist, rückt die Frage nach einem möglichen Standortwechsel der Spedition Craiss neu in den Fokus. Nachdem bereits im Rahmen des städtebaulichen Wettbewerbs für die Ziegelei beide Varianten – mit und ohne Spedition in der Nachbarschaft – ins Spiel gebracht worden waren, werden derzeit die Möglichkeiten eines Umzugs des Logistikbetriebs auf der Gemarkung geprüft.
Auf der Suche nach einem Alternativstandort für die Firma Craiss sind auch die freien Flächen neben der Biogasanlage ins Blickfeld gerückt. Foto: Huber
Erstes Ziel aus Sicht der Stadt ist es, das Traditionsunternehmen in Mühlacker zu halten, wo allerdings freie Gewerbeflächen rar sind. Im Schulterschluss mit dem Regionalverband – in dieser Woche war Verbandsdirektor Dr. Matthias Proske zu Gast in nichtöffentlicher Sitzung des Gemeinderats, um über die weitere Gewerbeflächenentwicklung in Mühlacker zu diskutieren – werden dem Vernehmen nach alle Möglichkeiten geprüft, um einen verkehrsgünstig gelegenen Ausweichstandort für die Spedition Craiss ausfindig zu machen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen