Sport gegen die Spuren des Alltags
Archiv
Das jüngste Angebot des TV Mühlacker arbeitet gegen die Beschwerden an, die manche Berufe mit sich bringen
Rehasport Orthopädie heißt das neueste Kursangebot beim TV Mühlacker, mit dem der Verein seit März sein Angebot im Gesundheitssport weiter ausgebaut hat. Dahinter verbirgt sich ein spezielles Bewegungsprogramm für Menschen mit Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrose und Gelenkschäden.

Kleine und große Bälle sowie Therabänder nutzt Sibylle Bretschneider (rechtes Bild stehend), um den Bewegungsapparat ihrer Kursteilnehmer zu kräftigen.
Mühlacker. „Und jetzt mit den Schultern kreisen, aufrecht bleiben, der Kopf ist eingeordnet, der Blick geht in Richtung Horizont – dann ist der Nacken lang.“ Sibylle Bretschneider und ihre Kursteilnehmer sitzen auf Pezzibällen. Bretschneider ist ausgebildete Physiotherapeutin und besitzt die Qualifikation „Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation“ und zeigt ihrer Rehasportgruppe, wie sich ihre Bewegungsfähigkeit verbessern lässt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen