Spende verleiht einen weiteren Schub

Archiv

Matthias Sander unterstützt Familienherberge seit Jahren

Illingen. Von der ersten Stunde an unterstützt Matthias Sander von der gleichnamigen Steuerkanzlei mit Büros in Illingen und Karlsruhe das Projekt Familienherberge Lebensweg. Er hat sogar, als es den Förderverein noch nicht einmal gab, gemeinsam mit weiteren Mitstreitern im September 2012 das erste Benefizkonzert für das Projekt in Schützingen organisiert. Seitdem steht er sowohl finanziell als auch ideell stets zur Seite, wenn es darum geht, die Familienherberge zu unterstützen. Am gestrigen Montag hat Matthias Sander gemeinsam mit seinem Vater Rolf einen Scheck über 10000 Euro an den Förderverein Familienherberge überreicht. „Mit großer Freude beobachte ich, wie das Projekt wächst und gedeiht. Mit der Spende wollen wir uns mit einem kleinen weiteren Schub einbringen“, so Sander.

Spende verleiht einen weiteren Schub

Karin Eckstein (2. v. li.), Initiatorin des Projekts Familienherberge Lebensweg, und Sabine Schüle(2. v. re.) vom Förderverein freuen sich über eine 10000-Euro-Spende, die Matthias Sander (li.) und Rolf Sander von der gleichnamigen Steuerkanzlei in Illingen überreichen. Foto: Goertz

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung“, sagt Karin Eckstein, Initiatorin des Projekts. „Alle Spender ab 10000 Euro werden mit ihren Namen auf einem Pflasterstein verewigt, der auf einem Spenderweg zum Eingang der Familienherberge führt.“ Aktuell sind rund 1,5 Millionen Euro im Spendentopf. Im September soll das Richtfest in Schützingen gefeiert werden, im vierten Quartal 2017 soll die Familienherberge, die Platz für zwölf schwerstkranke Kinder bietet, eingeweiht werden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen