Spende für Miteinanderleben
Archiv
Brettener Unternehmen unterstützt Arbeit mit 10000 Euro
Enzkreis/Bretten (pm). Der Drehteilhersteller Klumpp GmbH & Co. KG unterstützt die Arbeit des Vereins Miteinanderleben mit 10000 Euro. Bruno Klopfer, Vorsitzender und kommissarischer Geschäftsführer von Miteinanderleben, nahm in den Räumen des Brettener Unternehmens den Spendenscheck entgegen.

Bruno Klopfer, Vorsitzender und kommissarischer Geschäftsführer des Vereins Miteinanderleben (li.), nimmt von Geschäftsführer Steffen Klumpp einen Spendenscheck über 10000 Euro entgegen. Foto: privat
„Derzeit ist unsere tägliche Arbeit stark durch den großen Zustrom von Flüchtlingen in unsere Region geprägt“, sagte Klopfer. „Wir achten jedoch sehr darauf, dass wir neben der Sozialberatung für die Asylsuchenden im Enzkreis nicht die übrigen Tätigkeitsfelder unseres Vereins aus dem Blick verlieren.“ Hierzu gehörten etwa die Arbeit mit behinderten Menschen sowie die Jugendsozialarbeit. „Wir möchten allen Menschen die Unterstützung geben, die sie brauchen, ganz unabhängig von ihrer Herkunft“, stellte Klopfer heraus. Daher werde die Spende zwar zum Teil für die Integration von Flüchtlingen verwendet, jedoch ebenso für Projekte im Bereich der Jugendsozialarbeit, die durch andere Fördergelder nicht abgedeckt seien.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen