Speidel schreibt Erfolgsgeschichte fort
Archiv
Illinger Spezialist für Verpackungen weiht neue Produktions- und Lagerhalle ein – Unternehmen investiert auch in den Maschinenpark
Mit der Einweihung der neuen Produktions- und Lagerhalle schreibt die Firma Speidel Verpackungen GmbH in Illingen ihre Erfolgsgeschichte weiter. Im Jahr des 35-jährigen Bestehens investiert das Familienunternehmen rund 6,5 Millionen Euro in den Erweiterungsbau und einen modernen Maschinenpark.

Der Illinger Bürgermeister Harald Eiberger (v. re.) beglückwünscht die Geschäftsführer der Firma Speidel, Achim Schüle und Rainer Speidel, zur neuen Halle.
Illingen. Mit einem Empfang am Freitagnachmittag hat die Firma Speidel, die mit rund 70 Mitarbeitern Spezial- beziehungsweise Transportverpackungen für die verschiedensten Branchen produziert, eine nicht immer leichte Übergangszeit erfolgreich bewältigt. Schon 2011 hatte das Unternehmen im Gewerbegebiet Illinger Eck das benachbarte Grundstück des ehemaligen Fitnessstudios Schnalke übernommen und rasch festgestellt, dass das bestehende Gebäude für die betrieblichen Anforderungen „nur bedingt“ geeignet ist, wie Geschäftsführer Rainer Speidel formuliert. Nachdem verschiedene Varianten geprüft worden waren, stand fest: Ein Abriss und Neubau stellt zwar einen finanziellen Kraftakt, gleichzeitig aber die wirtschaftlichste Lösung dar. Im Oktober 2015 startete mit den Abbrucharbeiten eines der größten Erweiterungsprojekte in der 35-jährigen Firmengeschichte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen