Spatenstich für neues Gotteshaus
Archiv
Neuapostolische Kirche baut auf dem Gelände des ehemaligen Bauhofs in Maulbronn
Maulbronn. Die Neuapostolische Kirche Süddeutschlands baut am Stadtrand von Maulbronn ein neues Gotteshaus. Gestern gab es den symbolischen Spatenstich, der zahlreiche Vertreter des Maulbronner Gemeinderats und der christlichen Kirchen der Klosterstadt auf das Gelände des einstigen Bauhofs gelockt hat.

Symbolischer Spatenstich für den Kirchenneubau (v. re.): Bürgermeister Andreas Felchle, Katrin Klenk von der Bauabteilung der Neuapostolischen Kirche, Architekt Martin Dürr, Apostel Herbert Bansbach und Gemeindevorsteher Eberhard Hirsch. Foto: Appich
„Ein selten gewordenes Ereignis in einer zunehmend säkularisierten Welt“, nannte Apostel Herbert Bansbach als Vertreter der Kirchenleitung den Bau eines Gotteshauses. Zwar besitze die Neuapostolische Kirche in der Kernstadt bereits ein Gebäude, in dem bis 2011 Gottesdienste gefeiert wurden, jedoch entspreche dieses Haus nicht mehr den Anforderungen hinsichtlich Barrierefreiheit und Brandschutz. Seit fünf Jahren werden die Gottesdienste gemeinsam mit den Gläubigen aus Zaisersweiher und Diefenbach in der Neuapostolischen Kirche des Stadtteils gefeiert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen