Sparkasse spendet für Wildgehege
Archiv
Sternenfels (vh). Mit Neugierde hat Bruno am Mittwoch aus der Ferne eine Spendenübergabe am Sternenfelser Wildgehege beobachtet. Mit 1000 Euro unterstützt die Sparkasse Pforzheim-Calw die Reparaturen am Zaun, die Voraussetzung war, dass das Gehege wieder mit Tieren belegt werden konnte. Bruno ist ein dreijähriger Damhirsch, der sich laut Jagdpächter Henning Wagner bestens eingelebt hat. Neben ihm bewohnen vier weitere Damwildtiere und fünf Muffelwildtiere das von 50 ehrenamtlichen Kräften in monatelanger Arbeit neu hergerichtete Wildgehege. Über 1200 Stunden haben sie in das Vorhaben investiert. Wie Andrea Garhöfer sagte, sei die Idee der Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler und SPD auf große Resonanz in der Bevölkerung gestoßen. Als Vorsitzende der Fraktionsgemeinschaft sprach sie am Mittwoch von „einem Stück Sternenfels“.

Spendenübergabe (v. li.): Bürgermeister Werner Weber, Henning Wagner (Jagdpächter), Sieghardt Bucher (Vorstandsmitglied Sparkasse), Andrea Garhöfer und Rolf Fazler (Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler und SPD) sowie der Sternenfelser Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Ralf Siegrist. Foto: Fotomoment
Sieghardt Bucher vom Vorstand der Sparkasse lobte ebenfalls das „gesellschaftliche Engagement“. Er übergab den symbolischen Spendenscheck gemeinsam mit dem Sternenfelser Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Ralf Siegrist. Der Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber freute sich über die Unterstützung, die der Natur, den vielen Helfern und den Besuchern des Wildgeheges zugute komme.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen