SpVgg feiert Derby-Sieg
Archiv
Spiel des Tages: Zaisersweiher bleibt in der Spitzengruppe – Lienzingen rutscht ins Mittelfeld ab
Die SpVgg Zaisersweiher schlägt vor heimischer Kulisse den FV Lienzingen mit 2:0 – und holt damit drei Punkte in einem richtungsweisenden Duell in der Kreisklasse A1 Pforzheim.
Die Kameradschaft seiner Mannschaft sei gut, sagt SpVgg-Trainer Jürgen Widmann. Das zeigt sie gegen Lienzingen auf dem Platz.Fotos: Huber
Maulbronn-Zaisersweiher. Richtungsweisend aus gutem Grund: weil vor der Begegnung am Sonntagnachmittag, die bei sonnigem T-Shirt-Wetter überdurchschnittlich viele Zuschauer auf den Sportplatz am Mühlwald gelockt hatte, beide Konkurrenten nicht nur geografisch eng beieinander lagen. Zaisersweiher hatte als Dritter 19 Zähler auf dem Konto, die Lienzinger lagen mit vier Punkten weniger auf Rang sieben und hätten mit einem Sieg den Anschluss zum vorderen Tabellenfeld halten können. Der blieb aber aus, und so rutscht der FV mit sechs Punkten Rückstand auf das Spitzentrio der Kreisklasse A1 ins Mittelfeld ab. Zu den Top-Drei, die alle 22 Zähler haben, gehört nach dem 2:0 Derbyerfolg – neben Spitzenreiter Eisingen und dem Drittplatzierten Ölbronn-Dürrn – auch die SpVgg Zaisersweiher.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen