Simon Wüst mit Husarenritt zum Sieg
Archiv
Für Mühlacker zeigt sich beim Reitturnier in Königsbach einmal mehr Alexandra Pfeil in starker Form
Königsbach. Simon Wüst hat das 64. Reitturnier des RFV Königsbach mit einem Husarenritt für sich entschieden. Beim Traditionswettbewerb an der Bleiche war Wüst bei der Springprüfung Klasse M** mit Siegerrunde um den Hermann-Richter-Pokal nicht zu toppen. Der Gewinner startete für die RSG Heimbronner Hof. Veronika Gylthe vom RSG Königsbach-Hegenach, die als erste in die Siegerrunde gestartet war, hatte die Latte sehr hoch gelegt, wurde am Ende knapp Zweite vor Matthias Riehm vom RFV Fautenbach.

Hat ihre Pferde im Griff: Alexandra Pfeil holt den Doppelsieg im Vergleichskampf und bei der M-Dressur einen zweiten Platz. Foto: Faulhaber
Im Dressur-Viereck zeigte einmal mehr Alexandra Pfeil von der Reitabteilung des TV Mühlacker ihre Klasse. Neben ihrem Doppelsieg beim Vergleichskampf der Sportkreise (wir berichteten) musste sie sich bei der M-Dressur auf Wanonida nur Kathrin Schmidt von der RG Mannheim-Neckarau geschlagen geben, auf Diamond Lady wurde sie zudem Sechste. Simon Wüst, der auch in den vergangenen Jahren in Königsbach häufig ganz oben auf dem Treppchen stand, hatte bereits am Vortag mit seinem Pferd Lexy ein M*-Springen gewonnen. Beachtliche Erfolge verzeichneten im Verlauf des dreitägigen Turniers auch die Gastgeber. So gewann Lokalmatadorin Sandra Kleiner auf Calimero unter anderem die Abteilung zwei einer Punktespringprüfung Klasse M*, wurde Vierte beim M*-Springen hinter Sieger Wüst und Zweite in Abteilung zwei eines L-Springens. Der Königsbacher Marvin Seifert, der für den LRFZV Göbrichen an den Start ging und sich beim Reiterring als Jugendwart engagiert, entschied die Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse L vor Routinier Gustav Häcker von Pegasus Mühlacker für sich. Seifert freute sich über „ein gutes Wochenende“ und kam bei der Punktespringprüfung Klasse M* in Abteilung eins hinter Nina Schneider (RFV Pfinztal) auf Platz zwei. René Sessler (PF Wilferdingen) belegte bei einem weiteren L-Springen in Abteilung eins Rang Zwei, die Abteilung zwei ging an Carina Zechiel, RC Schloßäcker. Bei diversen L-Prüfungen im Dressur-Viereck errangen unter anderem Naomi Kirschner (PF Straubenhardt), Natalie Wagner-Langjahr (RFV Königsbach), Sharon Brenk (RFV Königsbach) und Isabell Beier (VPF Karlsbad) gute Platzierungen. Auch der Nachwuchs nahm seine Chancen bei A-Prüfungen wahr. So zeigte etwa Felicia Velte vom RFV Königsbach bei zwei Siegen ihr Talent.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen